Bei Stellas neuem Shooting fließen Tränen Hochzeits-Thema weckt Erinnerungen an toten Ehemann

Bei Stellas neuem Shooting fließen Tränen: Hochzeits-Thema weckt Erinnerungen an toten Ehemann
Lesezeit

In der neuesten Folge von Germany‘s Next Topmodel war Pärchenzeit angesagt. Die Shootings in dieser Woche führten die Models vor den Traualtar – und zwar unter Wasser! Was bei einigen Pärchen zu Konflikten führte, hätte für Stella und Linus nicht besser laufen können. Bei den beiden scheint es von Anfang an gefunkt zu haben.

Das zahlte sich auch aus. Beide waren durch ihr grandioses Unterwasser-Shooting automatisch eine Runde weiter, hat Heidi Klum direkt verkündet, als die beiden noch klatschnass dem Foto-Tank entstiegen. „Das geht runter wie Öl“, sagte die Dortmunderin und vierfache Mutter – aus gutem Grund, denn das Shooting war für sie alles andere als einfach.

Bei dem Thema kam viel wieder hoch

Kurz nach ihrer ersten Hochzeit hat Stella nämlich ihren ersten Mann verloren. Ein plötzlichewr Herzinfarkt riss ihn „in einer Phase in der wir frisch verliebt waren“ aus ihrem Leben. Sie war zu dem Zeitpunkt hochschwanger. Mittlerweile hat Stella einen zweiten Mann, drei weitere Kinder, aber sich in einem weißen Kleid zu sehen, war sichtlich belastend für die 34-Jährige.

Tränen flossen bei Stella, aber erst nach dem Shooting. Dann konnte sie es erleichtert herauslassen. Im Interview sagt sie: „Ich habe mir vorgenommen, das ganze, was da hochgekommen ist, in positive Energie umzuwandeln und zu nutzen.“

Einfach sei das aber nicht gewesen. „Mit dem Thema so konfrontiert zu werden“, sagt Stella, „da merkt man wirklich, wie viel man in der Vergangenheit für sich allein gekämpft hat.“ Sie habe gedacht, verrät sie, dass sie nach dem, was ihr damals passiert ist, nie wieder heiraten würde. Doch das hat sie, und das war für sie ein großer Schritt: „Für mich war das auch immer ein Zeichen, dass alles gut werden kann am Ende.“

Zu Hause sind alle voll dabei

Wie gut es zu Hause ist, konnte Stella in dieser Folge auch selbst erfahren. Normalerweise sind die Kandidaten sehr abgeschottet von ihren Familien. Doch diesmal konnten sie von Los Angeles Kontakt nach Hause aufnehmen.

Die gute Nachricht: Den Kids geht es gut, der von ihr getrennt lebende Mann kommt täglich vorbei. Und das wichtigste: Alle sind gespannt, wie weit es Mama in der Staffel von Germany‘s Next Topmodel noch schafft. Denn obwohl es für Stella in dieser Woche direkt in die nächste Runde ging, war sie in der vergangenen Woche noch ein Wackelkandidat. Es kann schnell gehen in dieser Sendung. Wie schnell sieht man vielleicht wieder am 2. Mai, wenn die nächste Folge ansteht, in der die Dortmunderin die Jury ein weiteres Mal überzeugen muss.