Die Sonne sorgt am Dienstagnachmittag für das perfekte Hochzeitswetter. Die Gäste stehen nach der Trauung des Paares vor den Türen des Standesamtes Dortmund bereit und pusten mit Hilfe einer elektronischen Box Seifenblasen in die Luft. Der Videograf ist bereit - das Brautpaar kann rauskommen.
Renate und Carlos Santos sind sichtlich emotional und strahlen vor Freude. Nach knapp einem Jahr Verlobung haben sie sich endlich das Ja-Wort gegeben. Doch was am meisten heraussticht, ist die Arte und Weise wie die beiden sich kennengelernt haben. Es scheint ihnen schon fast unangenehm zu sein, es zu erzählen.
Erste Begegnung bei McDonald‘s
Die Mägen haben praktisch zur richtigen Zeit am richtigen Ort geknurrt. Renates Enkelin hatte auf dem Weg Hunger bekommen, weshalb sich Renate kurzum entschied bei McDonald‘s halt zu machen. Auch Carlos zog es bei einer Motorradfahrt zu einer kleinen Pause in das beliebte Fast-Food-Restaurant. Als Renate dann den in Motorradkleidung gekleideten Carlos sah, war sie direkt verknallt. „Mama steht auf Bad-Boys“, ruft der Sohn der Braut und Renate muss lachen. Noch am selben Abend seien sie tanzen gegangen, danach war es um sie geschehen.
Nach rund elf Jahren Beziehung gab es dann heute die standesamtliche Trauung in Dortmund. Im Anschluss geht es für die Hochzeitsgesellschaft noch in ein Restaurant. Am Abend sind im eigenen zu Hause noch Freunde und Verwandte zu einer Feier geladen.