Bei den Pfadfindern lieben gelernt Anna (33) und Lukas (31) haben in Dortmund geheiratet

Bei den Pfadfindern verliebt: Anna und Lukas haben geheiratet
Lesezeit

Viele Freundschaften entstehen bei den Pfadfindern - und manchmal lernt man sich auch ganz neu kennen. So zumindest bei Anna und Lukas Groterhorst. Seit sieben Jahren sind die Beiden ein Paar. „Wir kannten uns davor schon lange”, erzählt die frisch gebackene Braut. Irgendwann habe es dann richtig gefunkt.

Aufgewachsen am Niederrhein, zog das Paar vor fünf Jahren nach Dortmund. Nach dem Heiratsantrag im letzten Jahr gaben sie sich am Freitag (4.10.) im Dortmunder Standesamt das Ja-Wort.

Antrag im Norwegen-Urlaub

„Ich wusste, dass der Antrag kommt”, erwähnt Anna lachend. Im Kajak-Urlaub durch die norwegischen Fjorde hatte sich Lukas etwas ganz Besonderes überlegt: Statt wie sonst im Zelt zu schlafen, hat er an einem Abend eine Blockhütte gebucht. Mit Tapas, Wein und einer wunderbaren Aussicht hätten sie den Abend genossen, berichtet Lukas.

„Ich war ganz schön aufgeregt, der Tag lief nicht wie geplant. Auf dem Wasser hatten wir viel Wind. Und dann habe ich auch noch den Kaffee und das erste Hilfe-Set vergessen”, so der 31-Jährige.

„Ich habe gemerkt, wie nervös er ist“, erinnert sich Anna. „Ich dachte mir, wenn nicht jetzt, dann in diesem Urlaub nicht mehr.”

In der nächsten Woche feiern Braut und Bräutigam mit vielen Freunden in ihrer Heimat. Wenig später geht es dann für acht Tage auf die portugiesische Insel Madeira.

Weitere Brautpaare aus Dortmund sowie viele Informationen rund ums Heiraten finden Sie hier.