Beatriz (31) aus Chile brach Weltreise für die Liebe ab Mit Gesa (39) wird sie in Dortmund sesshaft

Beatriz aus Chile brach ihre Weltreise ab: Mit Gesa wird sie in Dortmund sesshaft
Lesezeit

Das Visum hat sie schon, eigentlich wollte Beatriz Negrete den Juli 2023 in Australien verbringen. Doch als die Chilenin auf ihrer Weltreise gerade ein paar Wochen in Deutschland war, traf sie auf Gesa Wiel. Und dieses Treffen hat einiges verändert.

Im März 2022 war es, dass sich das Paar per Online-Dating kennengelernt hat. Beatriz war gerade erst mit dem Konzept „Work and Travel“ in Düsseldorf angekommen, als sie sich mit Gesa verabredete, die damals noch in Bochum wohnte.

Die Frauen verliebten sich, wurden ein Paar - und schritten 16 Monate später am Samstag (22.7.) glücklich aus dem Dortmunder Standesamt am Friedensplatz, jetzt als Ehepaar. Gesa (39) im klassischen Hochzeitskleid, Beatriz (31) im Jumpsuit, beide in Weiß. In diesem Jahr fiel die Entscheidung, innerhalb weniger Monate heiraten zu wollen.

Mobile Bar mit Stehtischen

Rund 50 Freunde und Verwandte haben sie empfangen, vor dem Wohnmobil von Gesas Eltern, das als mobile Bar mit Stehtischen auf dem Friedensplatz fungierte. Der Chor, in dem Gesa singt, trällerte „Happy Together“ von den Turtles, in dem es auf Englisch heißt: „Wenn du bei mir bist, Baby, werden die Himmel immer blau sein, für mein ganzes Leben.“

Wie der Plan für den Rest des Tages laute, fragte der Reporter: „Tanzen und trinken“, sagte Beatriz und lachte laut. In wenigen Tagen geht es dann auf die erste gemeinsame Reise als Ehepaar, ins südspanische Andalusien.

Weitere Brautpaare sowie Infos rund ums Heiraten finden Sie hier.

Eine Katastrophe brachte das Paar zusammen: Ibrahim (30) und Hanin (26) haben geheiratet

Für Yvonne und Harm beginnt eine spannende Zeit: Endlich können sie ihr Leben zusammen verbringen

Uneinigkeit vor dem Standesbeamten: Das passierte Eduard und Nadiia während der Trauung