Die Vogelsiedlung in Westrich ist schon etwas älter. Aus einer Zeit, als die Planer noch nicht an wachsenden Autoverkehr dachten. Das heißt, die Straßen sind eng. Da nervt eine Baustelle besonders. Da nervt eine Baustelle, an der nicht gearbeitet wird, noch viel mehr.
So eine Baustelle gibt es gerade an der Straße Auf’m Lehmbrink. „Seit zwei Monaten wird dort nicht gearbeitet“, sagt Anwohner Dirk Stumpe. Umgeben von sechs Absperrelementen befindet sich ein Loch im Asphalt.
Tagesbruch am Gully
Das kann man aber nur auf den zweiten Blick erkennen, denn das Herbstlaub von zwei Monaten hat sich in der Absperrung gesammelt. Laut der Stadt Dortmund hat an dieser Stelle ein defekter Gully die Straße unterspült und einen Tagesbruch verursacht,
Dass diese Stelle nach zwei Monaten noch immer nicht repariert wurde, liegt nicht an Personalmangel oder Lieferproblemen. Stadtsprecherin Alexandra Schürmann berichtet: „Bevor die Arbeiten beginnen können, muss die Kampfmittelfreigabe abgewartet werden. Einen Ausführungstermin können wir daher leider noch nicht mitteilen.“
Möglicherweise große Baustelle
Wenn diese Freigabe erteilt wurde, wird es möglicherweise noch heftig für die Anwohner, denn dann wird nicht das Loch zugeschüttet, sondern möglicherweise muss die Leitung erneuert werden. Das würde eine mächtige Baustelle mit sich bringen.
Westbad muss weiterhin geschlossen bleiben: Wie lange ist unklar
Stromausfall im Dortmunder Westen: Über 1000 Haushalte zeitweise vom Netz
Lebensgefährlicher Stromschlag : Jugendliche nutzen Gleise als „Abenteuerspielplatz“