20 Baustellen gleichzeitig in Dortmund-Hörde Jetzt kommt eine weitere Sperrung bis August dazu

Baustellen in Hörde: Teutonenstraße wird im August gesperrt
Lesezeit

Autofahrer haben es im Dortmunder Süden derzeit nicht leicht. Überall warten Baustellen, Sperrungen und lange Umleitungen auf die verschiedensten Verkehrsteilnehmer. Nun kommt in Hörde eine weitere Baustelle hinzu.

Auf der Teutonenstraße in Hörde baut die Stadt Dortmund in der Zeit von Montag (22. Juli) bis Freitag (2. August) einen barrierefreien Übergang in Höhe der Hausnummer 28 zwischen Supermarkt und Apotheke. Während der Arbeiten wird der Bereich vollständig gesperrt. Autofahrerinnen und Autofahrer werden über die Wellinghofer Straße, die Rainer-Daelen-Straße, die Niederhofener Straße und die Burgunderstraße umgeleitet. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen.

20 Baustellen in Hörde

Besonders in Hörde häufen sich die Baustellen immer mehr: An insgesamt 20 Stellen wird dort derzeit aktiv gearbeitet, so lässt es sich der Baustellenkarte der Stadt Dortmund entnehmen.

Unter anderem sorgen Kanalbauarbeiten seit dem 8. Juni für eine halbseitige Sperrung der Zillestraße und eine Vollsperrung der Antoniusstraße. Arbeiten an einer Gasleitung haben die Sperrung der Straße „Am Lohbach“ zur Folge. Das Ende der beiden Maßnahmen ist jeweils erst für den 16. August angesetzt.

In Aplerbeck sorgt dagegen oftmals der Ausbau der B1 für Umwege, doch auch zahlreiche Arbeiten in kleineren Straßen, haben Staus und Umleitungen zur Folge.

In Hombruch verursachen Brückenarbeiten noch bis zum 23. August immer wieder teilweise oder vollständige Sperrungen der Hagener Straße.

Außerdem finden im ganzen Dortmunder Süden Maßnahmen zum Glasfaserausbau statt, die zu kurzfristigen Sperrungen und Umleitungen führen können.