Ausbau der B1 in Dortmund Autofahrer müssen sich auf Vollsperrungen einstellen

Von Tom Thiele
Sanierarbeiten auf der B1: Nächtliche Vollsperrung zwischen Dortmund und Unna
Lesezeit

Zwischen Montag (17.04.) und Freitag (21.04.) kommt es zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und Dortmund zu nächtlichen Vollsperrungen auf der B1. Der Grund sind notwendige Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Sämtliche Umleitungen sind durch Rote-Punkt-Umleitungen gekennzeichnet.

Von Montag (17.04.) 20 Uhr bis Dienstag (18.04.) 5 Uhr sind das Autobahnkreuz Unna und die Anschlussstelle Dortmund-Sölde voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke führt über die L821 (Chaussee/Emschertalstraße), vorbei am Flughafen Dortmund.

Von Dienstag (18.04.) bis Mittwoch (19.04.) wird die B1 in Fahrtrichtung Dortmund ebenfalls von 20 Uhr bis 5 Uhr zwischen Dortmund-Sölde und Dortmund-Gartenstadt gesperrt. Die Umleitung führt ab Sölde über Buddenacker, Aplerbecker Straße, Asselner Straße, Brackeler Straße bis zur B236 und von dort wieder auf die B1.

Von Mittwoch (18.04.) bis Freitag (20.04.) wird die B1 in Fahrtrichtung Kassel zwischen Dortmund-Gartenstadt und Holzwickede jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr gesperrt. Die Fahrbahn Richtung Dortmund ist in dem Abschnitt weiterhin befahrbar, nur die Anschlussstellen Dortmund-Aplerbeck, Dortmund-Sölde und die Abfahrt Holzwickede sind dann gesperrt. Die Umleitung führt über das Autobahnkreuz Unna zurück auf die B1 in Fahrtrichtung Dortmund.

Für die einspurige Verkehrsführung an der Chausseestraße, Höhe Chaussee/Ecke Oelpfad, bleibt bis Mittwoch (26.04.) eine Ampel aktiv, um den Verkehr zu regeln. Auf Anfrage teilten die Verantwortlichen mit, dass es bisher keine Kenntnisse über weitere Baustellen in den Folgewochen gibt.

Dauerbaustelle bei Ex-Lütgenau: Wann eröffnet Kik in Dortmund? - Eigentümerin verrät Zeitplan

Bauarbeiten auf wichtiger Innenstadt-Kreuzung: Verbindungsstraße zur Westfalenhalle wird gesperrt

Wichtige Verbindungsstraße im Dortmunder Süden gesperrt: Auf Ärger folgt überraschende Wende