Kreuzung Voßkuhle
B1-Unfall sorgt für Stau im Berufsverkehr
Ein Smart auf den Gleisen der Stadtbahn hat am Mittwochmorgen für Verkehrsbehinderungen an der B1 gesorgt. Etwa eine halbe Stunde lang konnte die U47 nur eingleisig fahren. Auch mehrere Spuren der B1 waren wegen des Unfalls zeitweise gesperrt.
Auf dem Westfalendamm habe sich im Bereich der Kreuzung Voßkuhle in Fahrtrichtung Bochum ein Auffahrunfall ereignet, so die Polizei. Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt. Der Vorfall wurde gegen 7.46 Uhr gemeldet, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit. Verletzte habe es nicht gegeben.
Da jedoch Öl ausgelaufen waren, mussten mehrere Spuren der B1 in Richtung Bochum zeitweise gesperrt werden, so die Polizei. Erst um 9.44 Uhr, knapp zwei Stunden später, waren die Arbeiten beendet. Während der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr auf dem Westfalendamm.
U47 fährt nur eingleisig
Auch auf die Bahnen der Dortmunder Stadtwerke hatte der Unfall Auswirkungen. Etwa eine halbe Stunde lang konnte ein Gleis nicht genutzt werden, ein Smart stand auf den Schienen. Da die U47 deshalb nur eingleisig fahren konnte, hatte sie teilweise 10 bis 15 Minuten Verspätung.