Fußgänger leicht verletzt

Autofahrerin (84) erfasst Vater und Sohn an der Ampel

Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Körne sind am Mittwoch (19.1.) zwei Fußgänger von einer Autofahrerin erfasst und verletzt worden. Die Autofahrerin übersah Vater und Sohn an der Ampel.

Körne

, 20.01.2022 / Lesedauer: 2 min

Am Körner Hellweg kam es am Mittwoch (19.1.) erneut zu einem Verkehrsunfall. © Oliver Schaper (Archiv)

Zwei Fußgänger sind am Mittwoch (19.1) von einem Auto in Dortmund Körne erfasst worden. Aus noch ungeklärter Ursache übersah die 84-jährige Fahrerin die zwei Fußgänger.

Ursache noch ungeklärt

Wie die Polizei erklärt, sei ersten Ermittlungen zufolge eine 84-jährige Dortmunderin gegen 19 Uhr mit ihrem Auto auf der Berliner Straße in Richtung Norden in Dortmund-Körne unterwegs gewesen.

Als sie anschließend nach links auf den Körner Hellweg abbog, übersah die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache einen Mann mit seinem Sohn. Der 45-jährige Mann aus Dortmund sowie sein 13-jähriger Sohn überquerten den Körner Hellweg an einer Ampel.

Vater und Sohn leicht verletzt

Die 84-jährige Dortmunderin erfasste die Fußgänger und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurden der 45-jährige Mann und sein Sohn leicht verletzt. Der 45-Jährige verlor zudem kurzzeitig das Bewusstsein, heißt es weiter.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die 84-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.