Bereits am Freitag (21.3.) ereignete sich ein Unfall in Dortmund-Marten, bei dem ein unbekannter Autofahrer mit dem Fahrer eines Pedelecs kollidierte. Der Autofahrer flüchtete. In einer Pressemitteilung vom Mittwoch (26.3.) sucht die Polizei Dortmund nun nach Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können.
Der Unfall ereignete sich gegen 23.40 Uhr, als ein 34-jähriger Dortmunder mit seinem Pedelec auf der Haardtstraße in nördliche Richtung unterwegs war. An der Kreuzung zur Martener Straße bog er nach links ab und überquerte die Fahrbahn, um seine Fahrt auf dem Radweg fortzusetzen.
Polizei sucht Zeugen
Nach den bisherigen Erkenntnissen überholte ein Autofahrer den Pedelec-Fahrer unmittelbar beim Überqueren der Straße von hinten. Dabei streifte er den Lenker des Pedelecs, woraufhin der 34-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Wie Zeugen berichten, beschleunigte der Autofahrer trotz des Vorfalls und entfernte sich zügig vom Unfallort.
Die Zeugen beschreiben das flüchtige Fahrzeug als einen vermutlich weißen VW-Passat-Kombi, älteres Modell ohne LED-Scheinwerfer, mit einem Dortmunder Kennzeichen.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfall oder dem flüchtigen Fahrzeug machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Lütgendortmund unter der Telefonnummer 0231/132-2621 zu melden.