Kollision im Kreisverkehr Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer in Hörde

Kollision im Kreisel: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer
Lesezeit

Am Dienstagmorgen (3.12.) ist es gegen 6.15 Uhr in einem Kreisverkehr in Dortmund-Hörde zu einem Unfall gekommen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.

Ein Radfahrer (26) aus Dortmund sei auf der Berghofer Straße in nördlicher Richtung unterwegs gewesen, während sich ein Pkw auf der Schüruferstraße in westlicher Richtung bewegt habe. In einem Kreisverkehr (Berghofer Straße, Schüruferstraße, Phoenixseestraße) sei es schließlich zu einer Kollision zwischen Fahrrad und Auto gekommen. Der 26-jährige Radfahrer habe bei dem Sturz keine Verletzungen erlitten, sein S-Pedelec sei jedoch durch den Aufprall beschädigt worden.

Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle

Der Autofahrer habe sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Laut Angaben der Polizei ist das flüchtige Fahrzeug in westlicher Richtung auf der Schüruferstraße davongefahren. Das Auto habe ein Dortmunder Kennzeichen getragen und sei entweder grau oder hellblau gewesen. Der Fahrer des Autos habe einen Bart gehabt, heißt es in der Pressemitteilung.

Nun ist die Polizei Dortmund auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können. Personen, die sachdienliche Hinweise haben, sollen sich bei der Polizeiwache Hörde unter Tel. (0231) 132 14 21 melden