Wegen eines schweren Unfalls auf der B1 zwischen Holzwickede und Dortmund-Sölde waren am Sonntagmorgen (13.8.) viele Kräfte von Polizei Dortmund und Feuerwehr im Einsatz.
Der blaue Subaru Impreza war in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Gegen 7.30 Uhr kam das Fahrzeug wohl von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Grünstreifen neben der Bundesstraße auf dem Dach liegen.
Genaue Details zu Unfallursache und -hergang könne die Polizei derzeit nicht mitteilen, so ein Sprecher. Hinweise auf eine Alkohol- oder Drogenfahrt lägen nicht vor. Der Fahrer des Autos wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei habe er aber keine Verletzungen erlitten.
Auch ein Rettungshubschrauber der Feuerwehr war im Einsatz. Für die Landung sowie die Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Dortmund kurzzeitig bis etwa 8.40 Uhr gesperrt.
Der Helikopter sei nur pro forma eingesetzt worden, so ein Sprecher der zuständigen Feuerwehr Unna. „Wenn sich ein solcher Unfall mit überschlagenem Fahrzeug auf einer Autobahn oder Bundesstraße ereignet, dann schicken wir den Rettungshubschrauber raus“, erklärte er.