Auto kracht gegen Baum und überschlägt sich Unfall wegen illegalem Rennen in Dortmund?

Unfall wegen illegalem Rennen? Kreuzung war lange gesperrt
Lesezeit

Polizei und Feuerwehr waren mehrere Stunden im Einsatz: In Dortmund-Eving hat es am frühen Samstagmorgen (29.4.) einen Alleinunfall eines VW-Golf R gegeben. Einer der drei Insassen, alles Männer Anfang 20, wurde leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei-Leitstelle auf Anfrage mitteilt.

Nach ersten Erkenntnissen waren die Männer gegen 4.30 Uhr in Eving unterwegs, als der Fahrer „die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und an der Kreuzung Deutsche Straße / Bayrische Straße verunfallte“, so die Polizei.

Polizei vermutet Rennen

Der VW Golf schleuderte offensichtlich gegen einen Baum, wie Fotos von der Unfallstelle zeigen. Der Baum knickte um, das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Polizei vermutet, dass ein illegales Einzelrennen dem Unfall vorhergegangen war, so ein Sprecher der Leitstelle.

Aus dem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus. Ein Teil des Kreuzungsbereichs wurde daher für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten gesperrt. Erst um 8.41 Uhr, rund vier Stunden nach dem Unfall, war der Einsatz beendet und die Fahrbahn wieder freigegeben.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 45.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Aggressiver Drängler nervt auf B236 mit Lichthupe: Audi-Fahrer (19) gerät an die Falschen

„Wie im Krimi ging das zu“: Überwachungsvideo zeigt Diebstahl mehrerer Autos von Dortmunder Händler

Feuerwehr und Umweltdienst vor Ort: Großer Einsatz an der Polizeiwache Nord in Dortmund