
Nach einem Unfall am Ostwall sind die Spuren vor dem Gebäude des Jugendamts noch deutlich zu erkennen. © Linde
Audi kracht gegen das Jugendamt - Unfallstelle sorgt für Schaulustige
Mit Video von der Unfallstelle
In der Nacht auf Samstag (11.6.) ist ein Audifahrer vom Ostwall abgekommen und gegen das Gebäude des Jugendamtes gekracht. Unser Video zeigt: So sieht es an der Unfallstelle aus.
Stunden bevor der Wall wegen des "Festiwalls" für den Straßenverkehr gesperrt wird, kam es in der Nacht auf Samstag (11.6.) gegen 1 Uhr unmittelbar hinter der Kreuzung Ostwall/Ruhralle zu einem Unfall.
Der Fahrer eines Audis krachte dabei frontal gegen ein Kellerfenster des Dortmunder Jugendamtes. Augenzeugen berichten, dass dabei zwei Personen verletzt wurden, die Polizei konnte bislang nur einen Verletzten bestätigen.
Am Samstagmittag sind die Spuren an der Unfallstelle noch klar zu erkennen: Straßenschilder und ein Fahnenmast wurden bei dem Unfall aus ihrer Verankerungen gerissen und liegen auf dem Boden. Die Polizei hat den Unfallhergang rekonstruiert und nachgezeichnet, an welcher Stelle der Audi von der Fahrbahn abgekommen ist.
Unmittelbar nach dem Unfall musste die Polizei einige Schaulustige wegschicken und auch am Samstagmittag bleiben viele Passanten vor Ort stehen, um sich die Spuren genauer anzugucken.