Der evangelische Posaunenchor Brackel lädt für Sonntag (6.4.) zum Schnuppernachmittag in den großen Saal des Arent-Rupe-Hauses, Flughafenstraße 7–9, ein. Ab 15 Uhr erwartet die Besucher ein buntes musikalisches Programm: Neben kleinen Kostproben aus dem Repertoire des Chores stellen die Musikerinnen und Musiker auch ihre Instrumente vor – allesamt Blechblasinstrumente wie Trompete, Posaune, Flügelhorn oder Tuba.
Besonders freuen dürfen sich Gäste auf die jungen Nachwuchstalente, die im letzten Jahr zum Chor gestoßen sind und nun erstmals ihr Können öffentlich präsentieren. Im Anschluss an die Vorführung können Interessenten selbst aktiv werden und die verschiedenen Instrumente ausprobieren. Ob Kind oder Erwachsener – alle sind willkommen, die Lust auf Musik haben.
Erfahrene Mitglieder des Chores stehen mit Rat und Tat zur Seite und informieren sich gerne über die Möglichkeiten, selbst Teil der „Brass Connection des Dortmunder Ostens“ zu werden. Auch absolute Anfänger sind willkommen: Der Chor bietet kostengünstigen Unterricht inklusive Leihinstrument an.
Wer den Termin verpasst, muss nicht traurig sein – über die Homepage www.posaunenchor-brackel.de kann jederzeit Kontakt aufgenommen werden.