Plötzlicher Angriff von hinten Jugendlicher in Lanstrop ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Raub in der Büttnerstraße: Polizei sucht Zeugen
Lesezeit

Ein 17-jähriger Dortmunder ist am Sonntagabend (28. Januar) von mehreren Personen in der Büttnerstraße in Dortmund-Lanstrop ausgeraubt worden. Das berichtet die Dortmunder Polizei.

Demnach habe der Dortmunder laut ersten Erkenntnissen mit seinem Roller in der Büttnerstraße angehalten, um sich mit Freunden zu unterhalten. Dabei sei er am Straßenrand auf seinem Roller sitzen geblieben. Plötzlich sei er von mehreren unbekannten Personen von hinten angegriffen und zu Boden gestoßen worden.

Einer der Täter habe auf den Oberkörper des Rollerfahrers geschlagen und die Herausgabe seiner Handtasche gefordert, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Nachdem der 17-Jährige seine Umhängetasche ausgehändigt hatte, seien die Täter geflüchtet - das Opfer blieb unverletzt.

Raub in der Büttnerstraße: So werden die Täter beschrieben

Zu den Tatverdächtigen gibt es derzeit nicht viele Hinweise: Bei den Tätern soll es sich um vier oder fünf Männer handeln. Alle bis auf der Haupttäter waren dunkel gekleidet und trugen eine Kapuze ins Gesicht gezogen. Der Haupttäter war mit einer hellen Jacke bekleidet.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zur Tat oder der Identität der Tatverdächtigen machen können. Hinweise werden von der Kriminalwache Dortmund unter Tel. 0231 132 74 41 entgegengenommen.

Versuchter schwerer Raub in Dortmund: Männer greifen 29-Jährigen mit Pfefferspray an

Wer kennt diesen Mann?: Die Polizei Dortmund sucht mit einem Foto nach einem mutmaßlichen EC-Karten-

Polizei verfolgt Auto durchs Saarlandstraßenviertel: Alkoholisierter Dortmunder (27) flüchtet mit ge