Alles begann mit einem Foto bei Whatsapp René und Jessica haben sich das „Ja-Wort“ gegeben

Foto bei Whatsapp: René und Jessica haben sich das „Ja-Wort“ gegeben
Lesezeit

Das Wetter ist am Freitagvormittag (18.11.) in Dortmund eher mäßig, die Stimmung aber alles andere getrübt, als René und Jessica gegen 11 Uhr aus dem Standesamt kommen. Zunächst knallt ein Sektkorken, dann fliegen Seifenblasen.

Die beiden sind 26 Jahre alt, kommen aus Dortmund-Oestrich und haben sich frisch das „Ja-Wort“ gegeben. Sie tragen jetzt beide gemeinsam den Namen Kockmeyer. „Spannende Geschichte“, sagt René dazu, wie die beiden sich kennengelernt haben.

Dabei fing alles mit einem Foto im Whatsapp-Status an. Im August 2019 war René in Italien mit seiner Schwester im Urlaub, die schließlich von ihm und sich ein Foto in den Status postete, erzählt er.

Kollegin der Schwester

Seine Schwester habe dann von einer Kollegin eine Nachricht bekommen: „Schöner Pulli – und schöner Mann“. Bei dieser Kollegin handelte es sich um Jessica. René war offenbar auch ganz angetan und schrieb sie noch im Urlaub an.

Dabei funkte es so sehr, dass die beiden am 9. September 2019 schließlich zusammenkamen. Der Hochzeitsantrag folgte dann am 20. Juni dieses Jahres im Garten der Eltern von René.

Wie die beiden ihre Hochzeit feiern würden? „Wir gehen jetzt noch im engsten Kreis essen“, erzählt René. Im nächsten Jahr stehe nämlich noch die kirchliche Hochzeit an.

Wir berichten über Ihren großen Tag

Sie möchten, dass wir auch über Ihre Trauung oder Hochzeitsfeier berichten? Dann schreiben Sie uns an dortmund@ruhrnachrichten.de und wir kommen an Ihrem großen Tag vorbei.