Am sonnigen Donnerstagnachmittag (13.6) gibt sich ein junges Paar das Ja-Wort. Alina und Sven Baronas trauen sich im Dortmunder Standesamt. Kennengelernt haben sie sich als Nachbarn in ihren Teenager-Jahren. Alinas Familie zog in die Nachbarschaft von Svens Familie. Die Eltern der beiden verstanden sich gut und trafen sich regelmäßig. Alina und Sven näherten sich an.
Über Facebook schrieben die beiden vor über 12 Jahren immer mehr miteinander. Zum ersten Date ging es ins Kino. Als Jugendliche sind sie zusammengekommen und waren gegenseitig die erste Partnerschaft „Wir sind zusammen erwachsen geworden“, betont die Braut. Oft lebt man sich als junges Paar im Prozess des Erwachsenwerdens auseinander - nicht aber Alina und Sven.
Den Heiratsantrag hat Sven im Kroatienurlaub gemacht. Alina beschreibt den Antrag als „sehr romantisch“, abends am Meer auf einem Steg. „Sven hat Kerzen aufgestellt, welche durch den Wind ständig ausgegangen waren“, beschreibt Alina lachend.
Im Anschluss an die Trauung am Dortmunder Standesamt hat das Brautpaar einen Abend zu zweit. Sie gehen noch essen und dann in einer Wellness-Oase entspannen. Am Samstag folgt dann die kirchliche Hochzeit und eine große Feier mit 60 Gästen.