A2: Autofahrer bei Unfall auf Dortmunder Autobahn schwer verletzt

Polizei Dortmund

Drei Fahrzeuge sind am Donnerstag bei einem Unfall auf der A2 in Dortmund kollidiert. Einer der Beteiligten hat sich dabei schwer verletzt. Auswirkungen hatte der Unfall auch auf den Verkehr.

Dortmund

15.10.2021, 12:21 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Dortmunder Polizei berichtet von einem Unfall auf der A2 am Donnerstag (14.10) zwischen dem Dortmund-Nordosten und Dortmund-Mengende. Wie die Beamten berichten, ereignete sich der Unfall um 12.44 Uhr.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 42-Jähriger aus Gelsenkirchen mit seinem Skoda auf der mittleren Spur. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er allerdings von seiner Spur ab und scherte auf den rechten Fahrstreifen ein, wo er mit dem Lkw eines 40-Jährigen kollidierte.

Von dem Lkw prallte der 42-Jährige mit seinem Auto ab und kollidierte mit einem weiteren Pkw. Der 47-jährige Fahrer des zweiten Pkw, sowie der Lkw-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Jetzt lesen

Wie die Beamten melden, musste der 42-Jährige aus Gelsenkirchen jedoch schwer verletzt in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten zwei der drei Spuren gesperrt werden, ab 14.20 Uhr konnte der Verkehr allerdings wieder normal fließen. Die beiden Pkw sind nicht mehr fahrtauglich, die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf rund 25.000 Euro.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt