3 Verletzte bei Unfall in der Nordstadt Polizei geht von verbotenem Rennen aus

3 Verletzte bei Unfall in der Nordstadt: Polizei geht von verbotenem Rennen aus
Lesezeit

Am Samstagabend hat (19.8.) es einen Unfall zwischen drei Autos in der Nordstadt gegeben. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Bei dem Unfall wurden drei Menschen leicht verletzt.

Laut Polizei fuhr ein 25-jähriger Dortmunder gegen 22 Uhr mit seinem VW Golf auf der Mallinckrodtstraße in Richtung Osten. Auf der Kreuzung Mallinckrodtstraße/Schützenstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem VW eines anderen 25-Jährigen, der der auf der Mallinckrodtstraße in Richtung Westen fuhr und nach links auf die Schützenstraße abbog. Durch die Wucht der Kollision wurde der VW in einen dahinter fahrenden Opel einer 25-Jährigen geschoben.

Verdacht auf Einzelrennen

Bei dem Unfall wurden der 25-jährige Golffahrer, die 25-Jährige sowie ihr 26-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der 25-jährige Fahrer des VW-Golfs ein verbotenes Einzelrennen gefahren ist. Erste Ermittlungen der Einsatzkräfte am Unfallort hätten Hinweise darauf gegeben, so die Polizei.

Die Polizisten beschlagnahmten das Auto des Golffahrers sowie sein Smartphone und seinen Führerschein. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.