24-Jähriger in Dortmund getötet Polizei sucht nach einem Mann

24-Jähriger in Dortmund getötet: Polizei sucht nach einem Mann
Lesezeit

In Dortmund ist es in der Nacht zu Samstag (22.4.) zu einem Tötungsdelikt gekommen. Ein 24-Jähriger wurde dabei getötet. Die Tat hat sich offenbar gegen 3 Uhr morgens in einem Mehrfamilienhaus an der Ermlinghofer Straße in Hörde ereignet. Mehr kann die Staatsanwaltschaft zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Einen Hinweis könnte das Fahrzeug eines Tatortreinigungs-Services geben, das am Samstagabend in der Ermlinghofer Straße parkte. Sollte es wegen des Tötungsdelikts vor Ort gewesen sein, ist wohl davon auszugehen, dass die gewaltsame Tat erhebliche Spuren in der Wohnung hinterlassen hat.

Wie die Redaktion am Sonntag erfuhr, war ein Tatortreiniger für mehrere Stunden vor Ort.

Die Polizei sucht nun einen Mann, der kurz nach der Tat das Mehrfamilienhaus verlassen hat und möglicherweise Angaben zur Tat geben kann. Ob es sich dabei um einen Zeugen oder Tatverdächtigen handelt, ist laut Staatsanwältin Maribel Andersson noch offen. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Circa 40 bis 45 Jahre alt, circa 1,80 bis 1,85 Meter groß, mit stabiler Statur und grauen Haaren und einer grauen Jacke mit langen Ärmeln sowie einer dunklen Hose bekleidet. Hinweise nimmt die Kriminalwache entgegen: 0231/132-7441.

Falsche DEW-21-Mitarbeiter in Dortmund unterwegs: Energieversorger warnt vor Betrugsmasche

Schwerer Raubüberfall am Dortmunder Flughafen: Der Täter ist noch flüchtig

Auffälliger Geruch wird Mann (30) zum Verhängnis: Polizei empfängt ihn in Dortmund