Wickeder Straße in Husen So will die Stadt künftig Tagesbrüche verhindern

Wickeder Straße in Husen: Tagesbrüche sollen verhindert werden
Lesezeit

In Husen sorgt in letzter Zeit eine Straße für Probleme im Verkehr: die Wickeder Straße. Immer wieder musste die wichtige Verbindungsstrecke zwischen Husen und Wickede in letzter Zeit gesperrt werden.

Auf der Wickeder Straße kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Tagesbrüchen. Zuletzt gab es Anfang April einen Vorfall auf der Strecke. Ende März dieses Jahres wurde die Straße wegen Kanalbauarbeiten bereits vollständig gesperrt. Auch vor etwas mehr als einem Jahr war die Fahrbahn auf der Strecke bereits abgesackt.

Damit das in Zukunft vermieden werden kann, hat die Stadt jetzt die Maßnahmen angekündigt. „In Zukunft soll damit Schluss sein. So finden unter der Wickeder Straße nun umfangreiche „Verpressungsarbeiten“ statt. Dabei werden die Hohlräume unter der Strecke mit Zement aufgefüllt und so verpresst, dass sich der Boden stabilisiert“, erklärt Stadtsprecherin Alexandra Schürmann.

Wie lange die Arbeiten andauern werden, kann Schürmann noch nicht abschätzen. „Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung nicht betroffen und können die Baustelle weiterhin passieren“, sagt Schürmann.

Erneuter Tagesbruch auf der Wickeder Straße: Vollsperrung seit Dienstagnachmittag

Schon wieder Sperrung: Wickeder Straße in Dortmund für zwei Monate dicht

Übersicht der Baustellen im Dortmunder Nordosten: Hier kommt es zu Behinderungen und Stau