Bei einem Auffahrunfall auf der Dorstener Straße in Marl wurden zwei Kinder leicht verletzt. Sie saßen im Auto einer 29-Jährigen aus Dorsten. Die Frau stand mit ihrem Auto am Dienstag um 18.35 Uhr in Höhe der A 52 an einer Ampel. Hinter ihr stand ein 54-jähriger Schermbecker mit seinem Wagen.
Wagen war nicht mehr fahrbereit
Beim Anfahren fuhr der Schermbecker der Dorstenerin von hinten auf. Die Kinder wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. „Sie wurden aber nicht ins Krankenhaus gebracht“, erklärt Corinna Kutschke, Sprecherin der Polizei Recklinghausen, auf Nachfrage. Der Wagen des Schermbeckers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Zeugen für Einbruch gesucht
Unterdessen sucht die Polizei noch nach Zeugen für einen Einbruch in Marl. An der Wallstraße brachen Unbekannte bereits am Freitag (16.2.) zur Tageszeit in ein Wohn- und Geschäftshaus ein. Über den Balkon im ersten Obergeschoss gelangten die Einbrecher in die Räume. Sämtliche Schränke wurden nach Beute durchsucht. Die Täter nahmen einen Messerblock mit und flüchteten unerkannt. Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei unter Tel. 0800/2361 111.