Von rostig bis hochpoliert Young- und Oldtimertreffen lockt Autofans nach Dorsten

Von rostig bis poliert: Young- und Oldtimer auf dem Zechengelände
Lesezeit

700 Parkplätze für die ausgestellten Fahrzeuge - von rostig bis hochpoliert - stehen bereit. Falls das Wetter schön ist, werden wohl wieder um die 2.000 bis 3.000 Besucher erwartet: Am 20. April (Sonntag) von 11 bis 16 Uhr steht die Ausgabe des beliebten „Young- und Oldtimer-Treffens“ auf dem Zechengelände Fürst Leopold in Dorsten auf dem Programm.

Damit startet das Creativ-Quartier in die diesjährige Open-Air-Saison. Auf fünf Flächen werden zahlreiche Fahrzeuge erwartet, die mindestens 20 Jahre alt sind. Der Eintritt ist wieder frei. Erneut haben sich zur Unterstützung der Veranstalter die auf dem Zechengelände angesiedelten Kfz-Betriebe (Sachverständiger, TÜV und Werkstatt) zusammengetan, um mit anderen Ausstellern ihre Angebote vorzustellen.

Fachsimpeleien rund ums Auto

„Es geht uns auch um Fachsimpeleien, um den Gedankenaustausch, ums Netzwerken“, sagen die Veranstalter: Zwischen Förderturm und Backsteinfassaden entstehen die besten Benzingespräche.“ Im Rahmenprogramm gibt es drei Foodtrucks und Getränkestände.

Auch die Gastronomien sind geöffnet. Es gibt Hüpfburgen in der Kaue sowie Führungen vom Bergbauverein in der Maschinenhalle.

Und auch diesmal sind mehrere Zubehör- und Teilehändler vor Ort. Auch andere Aussteller, die Kunst oder Sammlerstücke rund ums Thema Auto präsentieren und verkaufen, konnten sich im Vorfeld anmelden.