Eine der wichtigsten Verbindungen von Wulfen nach Dorsten ist nach einer wochenlangen Sperrung wieder befahrbar. Damit können Autofahrer die Strecke einige Tage eher nutzen als ursprünglich geplant.
Seit dem 22. Mai war die Straße „An der Wienbecke“ gesperrt. In Höhe der Eisenbahnbrücken nahe der Hauptfeuerwache war dort in Fahrtrichtung Dorsten für gute vier Wochen kein Durchkommen mehr.
Umleitung über Gemeindedreieck
Der Autoverkehr von Wulfen in Richtung Dorsten wurde ab dem Kreisverkehr An der Wienbecke/Luner Weg an der Rundhalle über das Zechengelände Fürst Leopold und die Halterner Straße in Richtung Gemeindedreieck umgeleitet, wo es dann normal weiter in Richtung Holsterhausen und Innenstadt ging. Zwischenzeitlich hatten die Arbeiten auch Auswirkungen auf den Bus- und Bahnverkehr.
Die Stadt bestätigte am Mittwochmorgen (15.6.), dass die Straße nach den Bauarbeiten an der Brücke wieder freigegeben ist. Allerdings stünden dort beispielsweise noch Maschinen.
Eigentlich hatte der Zeitplan vorgesehen, dass die Straße „An der Wienbecke“ erst am Freitag (16.6.) wieder nutzbar sein sollte.
Brückenarbeiten: Wichtige Verbindungsstraße in Dorsten wochenlang in einer Richtung gesperrt
Passanten erstaunt: Warum die Filiale einer Textilkette in Dorsten leer steht
Alle Apotheken in Dorsten am 14. Juni geschlossen : „Wir werden kaputtgespart“