Weitere Neuerungen geplant Mercaden in Dorsten bekommen einen neuen Ankermieter

Mercaden bekommen mit Intersport Kösters einen neuen Ankermieter
Lesezeit

Intersport Kösters wird Anfang kommenden Jahres einen Store mit rund 630 Quadratmetern Mietfläche in den Mercaden übernehmen „Die Vertragsverhandlungen dazu wurden in den vergangenen Tagen abgeschlossen“, bestätigte Centermanager Uwe Matthias in einer Mitteilung am Donnerstag (12.10).

Der neue Mieter wird die ehemalige Fläche von S. Oliver und eine weitere angrenzende Fläche im Erdgeschoss übernehmen. Die Eröffnung ist nach einer nun beginnenden Umbauphase für kommendes Frühjahr geplant.

Schon seit einigen Wochen ist das Ladenlokal geschlossen.
Schon seit einigen Wochen ist das Ladenlokal geschlossen. © Berthold Fehmer

Intersport Kösters wird in Dorsten auf die Sortimentsschwerpunkte Outdoor, Running und Multisport setzen. Als selbstständiges Unternehmen ist Intersport Kösters Mitglied im Intersport-Verbund mit deutschlandweit rund 1.700 angeschlossenen Geschäften, heißt es.

Das breit gefächerte Angebot an Sportartikeln umfasst neben sechs Eigenmarken auch eine große Auswahl an renommierten Sportmarken, darunter Nike, adidas, Puma oder asics.

Weitere Neuerungen geplant

Marinus Kösters, Inhaber von Intersport Kösters, betreibt neben dem künftigen Store in Dorsten seit 2011 einen weiteren Standort in Gladbeck und freut sich über die Expansion: „Wir freuen uns sehr über den neuen Dorstener Standort und sind davon überzeugt, dass unser Angebot sich ideal in das Gesamtkonzept der Mercaden eingliedern wird“, wird er in einer Mitteilung zitiert.

Derzeit finden demnach weitere Gespräche über Um- und Neugestaltungsmöglichkeiten der Mercaden statt. „Weitere Neuerungen können sicher bald ebenfalls verkündet werden“, so Dr. Bernd Schade, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH, Eigentümerin der Mercaden.