Weitere Autos in Dorsten aufgebrochen Polizeisprecherin: „Tausende Euro Sachschaden“

Weitere Autos in Dorsten aufgebrochen: Hoher Sachschaden
Lesezeit

In der Nacht zu Mittwoch (24.5.) sind in Dorsten vor allem in den Stadtteilen Feldmark und Altstadt zahlreiche Autos aufgebrochen worden. Dabei wurden die Scheiben eingeschlagen und aus den Fahrzeugen Wertgegenständen wie Kleidung, Münzgeld und Sonnenbrillen gestohlen.

In der Polizeiwache in Dorsten kam man am Mittwochmorgen laut Achenbach mit dem Anzeigen-Schreiben kaum noch hinterher. „Das war schon besonders.“ 17 Anzeigen hatte die Polizei am Mittwochmittag bereits aufgenommen, als die erste Meldung zu den Aufbrüchen erschien.

Hoher Sachschaden

Polizeisprecherin Annette Achenbach vermutete am Mittwoch bereits, dass weitere Aufbrüche hinzukommen würden und lag damit richtig. „Es liegen mittlerweile 24 Anzeigen vor“, sagte sie am Donnerstagmittag. Wie hoch die finanziellen Schäden sind, die dabei angerichtet wurden, steht noch nicht fest. „Tausende Euro Sachschaden“ sind es laut Achenbach in jedem Fall.

Die Polizei habe Spuren an den Fahrzeugen gesichert, die nun ausgewertet würden, so Achenbach. Auf der Straße „Im Kühl“ in der Altstadt wurde gegen 4.30 Uhr am Mittwoch ein verdächtiger Mann (1,75 Meter groß, braune Jacke, dunkelblaue Jeans) beobachtet, der in Richtung der Mercaden wegrannte.

„Leider hat es bislang keine weiteren Hinweise gegeben“, so Achenbach. Wer etwas beobachtet hat, sollte dies bei der Polizei unter Tel. (0800) 2361 111 melden.

Rund 20 Autos in einer Nacht in Dorsten aufgebrochen: Tatverdächtiger beobachtet

Explosion in Bottroper Bank: Zeugen beobachten drei Tatverdächtige

Unfall in Dorsten: Radfahrerin (47) kollidiert mit elfjährigem Mädchen