Vollsperrung und Umleitung Straße zwischen zwei Stadtteilen in Dorsten eine Woche dicht

Umleitung: Klosterstraße auf der Hardt eine Woche lang voll gesperrt
Lesezeit

Eine städtische Verbindungsstraße zwischen zwei Dorstener Ortsteilen wird ab Montag (17. März) voraussichtlich die ganze Woche lang in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es handelt sich um die Klosterstraße, die von Verkehrsteilnehmern zwischen Hardt und Östrich benutzt wird.

Die Vollsperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Teichstraße (nahe des Aldi-Supermarktes, dessen Zufahrt nicht betroffen ist) und der Grabenstraße (nahe Gahlener Straße). Sie betrifft zwar nur einen kurzen Abschnitt, doch müssen die Verkehrsteilnehmer eine längere Umleitung nehmen, die ausgeschildert ist. Diese führt über die Raiffeisenstraße durch das dortige Wohngebiet.

Grund ist die Herstellung eines Hausanschlusses an die Kanalisation. Auf der Ecke Grabenstraße/Gahlener Straße entsteht derzeit ein Einfamilienhaus mit Garage. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag (22.3.) andauern, so die Stadt in einer Pressemitteilung.

Auch Busverkehr betroffen

Von den Bauarbeiten betroffen ist auch der Busverkehr - und zwar die Linien 276 und 278 der Vestischen. Die Haltestelle „Fährstraße“ wird laut des Nahverkehrsunternehmens vor die Fährstraße verlegt. Die Haltepunkte „Teichstraße“ und „Raiffeisenstraße“ entfallen für die Dauer der Baustelle.