Viel Blaulicht in der Dorstener Altstadt Kunden müssen ehemaliges Toom-Gebäude verlassen

Viel Blaulicht in der Dorstener Altstadt
Lesezeit

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge, dazu Rettungsdienst und Polizei haben am Dienstagmittag (16.4.) gegen 12 Uhr für Aufsehen in der Dorstener Altstadt gesorgt.

Die Einsatzkräfte wurden zum ehemaligen Toom-Gebäude am Platz der Deutschen Einheit gerufen. Menschen, die sich zu diesem Zeitpunkt bei Netto, Action oder bei der Bäckerei Imping aufgehalten haben, mussten das Gebäude verlassen. Polizisten sorgten dafür, dass niemand mehr durch den gläsernen Eingang gelang. Von außen war der schrille Alarm eines Feuermelders gut zu hören.

Kundinnen und Kunden mussten das ehemalige Toom-Gebäude am Platz der Deutschen Einheit kurzfristig verlassen.
Kundinnen und Kunden mussten das ehemalige Toom-Gebäude am Platz der Deutschen Einheit kurzfristig verlassen. © Julian Preuß

Brandmeldeanlage löste aus

Groß war die Aufregung bei Feuerwehr, Polizei, dem Personal der Geschäfte und bei den Kundinnen und Kunden allerdings nicht. Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Und das nicht zum ersten Mal in diesem Objekt.

Die Feuerwehr war in Alarmbereitschaft.
Die Feuerwehr war in Alarmbereitschaft. © Julian Preuß

Lange dauerte es deshalb nicht, bis Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wieder abrücken und die Kundinnen und Kunden weiter einkaufen konnten.