Ein ungewöhnliches Schauspiel hat sich am Freitagvormittag (1.9.) auf einer Hauptverkehrsader in Dorsten ereignet. Ein Lkw einer Erdbaufirma wollte eigentlich nur bremsen, hat dabei allerdings einen Teil seiner Ladung auf der Straße verloren.
Dadurch ist es gegen 12 Uhr auf der Straße An der Wienbecke zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Der Lkw war in Richtung Dorsten unterwegs als die Ampel an der Kreuzung Grüner Weg/Bismarckstraße auf Rot gesprungen ist. Der Fahrer musste abbremsen.
Klappe des Aufliegers ging auf
Dabei hat sich - vermutlich wegen eines technischen Defektes - die Klappe des Aufliegers geöffnet. Infolgedessen hatte sich eine ganze Menge Erde auf etwa zehn Metern verteilt. Verletzt worden ist bei diesem Vorfall niemand.
Mehrere Mitarbeiter der betroffenen Firma waren schnell vor Ort. Mit einem Radlader und Schaufeln entfernten Sie die Erde von der Fahrbahn. Eine städtische Kehrmaschine war ebenfalls schnell vor Ort, um die Straße nochmal zu reinigen. Während der Arbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Straße An der Wienbecke.
Unterirdischer Knall in Dorsten: Feuerwehr sperrte Bundesstraße
Unfall in Dorstener Industriegebiet: Auto kracht gegen Lkw der Stadt
Unfall auf der B224 in Dorsten: Autofahrer verursacht Verkehrsbehinderungen