Schwerer Unfall in Velen Mehrere Dorstener wurden teils schwer verletzt

Schwerer Unfall in Velen: Mehrere Dorstener wurden schwer verletzt
Lesezeit

Laut Auskunft der Polizei war ein 33-jähriger Mann aus Velen am späten Mittwochabend mit seinem Wohnmobil (VW Crafter) außerhalb der geschlossenen Ortschaft auf der L 829 von Heiden kommend in Richtung Velen unterwegs.

An der Kreuzung L 829/Heidener Straße wollte er nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt warten.

Eine nachfolgende 28-jährige Autofahrerin aus Velen bremste mit ihrem Dacia Jogger hinter dem Wohnmobil bis zum Stillstand ab, dahinter ebenso eine nachfolgende 40-jährige Autofahrerin aus Dorsten mit ihrem VW Polo.

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Stadtlohn bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Polo auf, schob diesen gegen den Dacia und diesen auch noch gegen das Wohnmobil.

Verletzte aus Dorsten kamen in Krankenhäuser

Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen, die 40-Jährige sowie eine 16-jährige Polo-Mitfahrerin aus Dorsten mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Eine fünfjährige Dorstenerin im Polo kam mit schweren Verletzungen ins Coesfelder Krankenhaus.

Die leicht verletzte Dacia-Fahrerin wollte sich gegebenenfalls selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Gesamtschaden wird auf 19.000 Euro geschätzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und das Splitter-/Trümmerfeld auf der Fahrbahn.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Bereich der Unfallstelle gesperrt. Es kam zu Verkehrsstörungen.