Unfall in Dorsten Auto kommt von der Straße ab und kollidiert mit Baum

Auto kommt von der Straße ab und kollidiert mit Baum
Lesezeit

Am späten Mittwochabend wurden die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ nach Dorsten-Holsterhausen alarmiert. Die erste Meldung verhieß für die Einsatzkräfte nichts Gutes.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Dorsten auf dem Söltener Landweg von Deuten in Fahrtrichtung Holsterhausen unterwegs, als der Wagen aus bislang unbekannten Gründen, nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen fuhr in einen Grünstreifen und touchierte hier einen am Straßenrand stehenden Baum. Kurz darauf kam der Wagen zum Stillstand.

Alle Insassen unverletzt

Als die ersten Einsatzfahrzeuge am Söltener Landweg eintrafen, stellten die Helfer schnell fest, dass es zwar einen Unfall gab, aber alle drei Insassen selbstständig und unverletzt aus dem Auto aussteigen konnten. Aufgrund dieser ersten Rückmeldung konnten die restlichen alarmierten Einsatzfahrzeuge ihre weitere Anfahrt abbrechen.

Trotzdem gab es durch den Unfall erheblichen Sachschaden am PKW, als auch an einem Straßenbaum. An dem BMW waren durch den Unfall sowohl die Front- als auch die Beifahrer-Airbags ausgelöst worden. Dies hatte die drei Insassen wohl vor größeren Blessuren bewahrt.

Vermutlich auch, weil die Airbags im BMW ausgelöst wurden, blieben die drei Insassen bei dem Unfall unverletzt.
Vermutlich auch, weil die Airbags im BMW ausgelöst wurden, blieben die drei Insassen bei dem Unfall unverletzt. © Guido Bludau

Auto stark beschädigt

Die Polizei nahm den Unfall auf. Auf Nachfrage ergaben sich dabei keine Hinweise auf einen möglichen Alkohol- oder Drogenkonsum des Fahrers. Die Mitfahrer konnten sogar noch selbst die Unfallspuren beseitigen. Sie fegten die Straße und räumten Trümmerteile zur Seite. Der BMW wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Eine Fahrspur blieb im Bereich der Unfallstelle für den wenigen Verkehr frei, sodass zu keinen Staus kam.