Nächtliche Unfälle in Dorsten Zweirad-Fahrer wurden schwer verletzt

Von Dorstener Zeitung
Nächtliche Unfälle in Dorsten: Zweirad-Fahrer wurden schwer verletzt
Lesezeit

Die Dorstener Polizeiwache hatte in beiden Wochenend-Nächten mit Unfällen zu tun, bei denen Beteiligte schwer verletzt wurden und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Am Freitag (13.9.) kam es in Wulfen-Barkenberg kurz vor Mitternacht zu einem Unfall. Laut Polizeibericht befuhr gegen 23.25 Uhr ein 16-jähriger Dorstener mit einem Leichtkraftrad die Maiberger Allee in südöstlicher Fahrtrichtung. Im Bereich einer Kurve zwischen den Straßen Südheide und Schwalbenstück verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte.

Hierbei verletzte sich der 16-Jährige schwer. Anschließende Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das Zweirad war.

Am Sonntag gegen 3 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall-Einsatz auf der Hardt gerufen: Ein 57-jähriger Schermbecker, der mit seinem E-Bike auf der Raiffeisenstraße in nördliche Fahrtrichtung fuhr, touchierte mit seinem Fahrrad den Außenspiegel eines ordnungsgemäß auf dem Seitenstreifen geparkten Autos.

Durch die Kollision kam der E-Bike-Fahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Da der 57-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 500 Euro.