Nachdem es bereits am Dienstagabend (3.12.) in Dorsten zu einem schweren Verkehrsunfall kam, bei dem ein 16-jähriger Zweiradfahrer schwer verletzt wurde, war am Mittwochmorgen (4.12.) in Wulfen erneut ein 16-jähriger Motorrollerfahrer in einen Unfall verwickelt.
Ein 53-jähriger Dorstener befuhr nach Polizeiangaben gegen 8 Uhr mit seinem Pkw den Orthöver Weg in südlicher Richtung. Er wollte in Höhe der Einmündung Bruktererweg in eine Grundstückseinfahrt abbiegen, übersah aber nach ersten Erkenntnissen der Polizei den jungen Motorrollerfahrer, der ebenfalls aus Dorsten stammt. Er war in Gegenrichtung unterwegs und kollidierte mit dem Pkw.
Der junge Dorstener wurde bei der Kollision schwer verletzt, musste vor Ort von einem Notarzt behandelt werden und kam anschließend zur weiteren Versorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme der Polizei und die Rettungsarbeiten wurde der Orthöver Weg voll gesperrt.
Betroffen waren auch zwei Linienbusse im morgendlichen Berufsverkehr. Der Pkw-Verkehr konnte sich Alternativrouten suchen. Die Busse hingegen mussten bis zur Freigabe der Straße warten. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.