Zusammenstoß auf großer Kreuzung in Dorsten Straße gesperrt, immenser Schaden

Von Guido Bludau
Zusammenstoß am Gemeindedreieck; Straße gesperrt, immenser Schaden
Lesezeit

Ein kaputter Grünstreifen, eine gesperrte Straße und ein hoher Sachschaden an zwei teuren Autos der Marke BMW – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend am Gemeindedreieck, eine der Hauptverkehrsadern in Dorsten, ereignete.

Wie die Dorstener Polizeiwache mitteilte, geschah der Zusammenstoß um 20.20 Uhr auf der Kreuzung von Halterner, Borkener und Bismarckstraße. Verursacher war demnach ein 27-jähriger Autofahrer aus Dorsten. Dieser befuhr die Borkener Straße (B 224) Richtung Norden und beabsichtigte, die Kreuzung geradeaus in Richtung Bismarckstraße zu überqueren. Dabei missachtete er laut Polizei die Vorfahrt eines 22-jährigen Pkw-Fahrers aus Dorsten, der aus Holsterhausen in Richtung Halterner Straße unterwegs war.

Unfallauto
Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. © BLUDAU FOTO

Im Zuge dessen kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten. Zum Glück blieben die Fahrer unverletzt, ihre Autos waren aber nicht mehr fahrbereit. Durch die Kollision kam es zu einem Flurschaden auf dem Grünstreifen zwischen den Rathausgebäuden. Für die Unfallaufnahme wurde die Bismarckstraße in nördliche Fahrtrichtung zeitweise gesperrt. Gesamtsachschaden: 50.500 Euro.