Mehrere Notrufe gingen am Mittwochnachmittag (12.2.) gegen 15.20 Uhr im Bereich der Auffahrt zur A31 in Dorsten in Richtung Borken ein. Es kam zum Unfall, als eine 72-jährige Fahrerin aus Oer-Erkenschwick auf die A31 auffahren wollte. Gleichzeitig wollte eine 53-jährige Dorstenerin von der Königsberger Allee in Richtung A31 fahren.
Aus unerklärlichen Gründen kam es im Bereich der Auffahrt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst trafen schnell vor Ort ein, um sich um mögliche Verletzte zu kümmern und die Unfallstelle abzusichern.
Keine Verletzte
Glücklicherweise bestätigten sich die ersten Notrufe, die auf einen schwerwiegenderen Unfall hindeuteten, nicht. Beide Fahrerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt.
Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme, was die Sperrung der Auffahrt der A31 notwendig machte. Dies führte zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Auf- und Abfahrt. Die Fahrzeuge waren durch den Unfall beschädigt. Die Airbags des Wagens der Oer-Erkenschwickerin hatten ausgelöst und das Auto war nicht mehr fahrbereit.