Im Berufsverkehr kam es an der Kreuzung Hervester Straße/Bückelsberg in Dorsten-Wulfen am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr zu einem Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte ein 74-jähriger Autofahrer aus Dorsten gegen 7.40 Uhr von der Straße Bücklesberg nach links auf die Hervester Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 20-jährigen Autofahrer aus Haltern am See, der auf der Hervester Straße Richtung Wulfen unterwegs war.
Drei Personen verletzt
Beide Autofahrer sowie eine 20-Jährige, die mit im Fahrzeug des 74-Jährigen saß, wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Informationen erlitten alle Beteiligten leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf etwa 23.000 Euro geschätzt.
Die Hervester Straße war nach dem Unfall komplett gesperrt, was zu einem Verkehrschaos führte. Die Polizei regelte den Verkehr nach der Totalsperrung, wodurch die Fahrzeuge einspurig die Unfallstelle passieren konnten. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort, sie streute auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherte die Unfallstelle.

