Unfall auf der A 31 Kollision mit Transportern und historischem Foodtruck

Unfall auf A 31: Kollision mit Transportern und historischem Foodtruck
Lesezeit

Starker Regen dürfte der Grund gewesen sein, dass am Samstagmorgen gegen 8 Uhr ein Transporter auf der A 31 zwischen den Anschlussstellen Dorsten-Lembeck und Reken/Heiden durch Aquaplaning ins Schleudern kam. Der Fahrer des Kleintransporters war von Dorsten in Richtung Borken unterwegs.

Als der Fahrer des Transporters die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, rammte er einen weiteren Transporter, der auf einem Anhänger einen historischen Foodtruck hinter sich herzog. Dieser Fahrer des Gespanns verlor durch die Kollision ebenfalls die Kontrolle über sein Gefährt und geriet seinerseits ins Schleudern.

Die Transporter wurden durch die Kollision beschädigt.
Die Transporter wurden durch die Kollision beschädigt. © Guido Bludau

Hierdurch riss der Anhänger mit dem historischen Wagen ab, krachte in die Leitplanken und rutschte trotz Sicherung teilweise vom Anhänger herunter. Glücklicherweise wurde niemand laut Auskunft der Autobahnpolizei bei dem Unfall verletzt.

Allerdings entstand erheblicher Sachschaden und die A 31 musste zeitweise für die Bergung in Richtung Borken gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von rund drei Kilometern. Für die Bergung der Fahrzeuge mussten ein Tieflader sowie Abschlepper auf die Autobahn fahren und die kaputten Fahrzeuge von der Autobahn einsammeln.