
Der Klein-Transporter schleuderte gegen einen Straßenbaum. © Guido Bludau
Unfall an der Stadtgrenze Dorsten/Marl: Mehrere Verletzte
Schwerer Unfall
Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag (22.9.) an der Stadtgrenze Dorsten/Marl wurden drei Menschen schwer verletzt. Die Kreuzung war längere Zeit gesperrt.
Im Kreuzungsbereich Buerer-/Altendorfer-/Schachtstraße prallten ein Klein-Transporter und ein Pkw-Kombi zusammen.
Nach Auskunft der Polizei fuhr eine 50-jährige Autofahrerin aus Castop-Rauxel gegen 14.35 Uhr auf der Altendorfer Straße auf die Kreuzung zu. Im gleichen Moment war der 46-jährige Fahrer des Transporters auf der Buerer Straße in Richtung Marl-Polsum unterwegs. An der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß, woraufhin der Transporter noch gegen ein Verkehrsschild und einen Baum prallte. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Ampel ausgefallen.

Der Kombi wurde stark beschädigt und blieb im Kreuzungsbereich stehen. © Guido Bludau
Der Baum drückte das Dach des Transporters ein, das Fahrzeug kippte auf die Seite. Der Kombi wurden stark beschädigt und blieb auf der Kreuzung stehen. Drei Rettungswagen der Feuerwehren Dorsten und Marl waren vor Ort.
Die Fahrerin des Pkw sowie Fahrer und Beifahrer (46 und 56) aus Gelsenkirchen im Klein-Transporter wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
Bianca Glöckner ist gebürtige Dortmunderin und lebt seit 1992 in Marl. Nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau bei Lensing Media und ihrem Redaktionsvolontariat arbeitete Bianca Glöckner zunächst zehn Jahre lang in der Lokalredaktion in Haltern, seit 2007 ist sie Redakteurin in Dorsten.

Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
