Nicht nur der tödliche Baustellen-Unfall vom Freitag Abend auf der Marler Straße/Händelstraße beschäftigte die Dorstener Polizeiwache am Wochenende: Auch an anderen Stellen im Dorstener Stadtgebiet wurden die Beamten zu Einsätzen gerufen.
So kam es am Freitag (18.10.) um 19.30 Uhr im Stadtteil Holsterhausen zu einem Unfall, bei dem ein Kind (7) verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei befuhr ein 81-jähriger Dorstener mit seinem Wagen die Borkener Straße in Richtung Innenstadt. Als er nach rechts auf die Martin-Luther-Straße abbiegen wollte, übersah er den auf dem Radweg fahrenden sieben-jährigen Radfahrer.
Es kam zum Zusammenstoß. Das Kind wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Kind erlitt Schürfwunden am rechten Ellenbogen. Die Mutter erschien vor Ort, teilt die Polizei mit.
Am Samstag verletzte in Wulfen ein unbekannter Autofahrer eine Seniorin und machte sich dann aus dem Staub. Wie die Polizei berichtet, passiert der Vorfall um 19.40 Uhr auf einem Privatparkplatz an der Dülmener Straße. Zum Verkehrsunfall kam es demnach, als der Verursacher eine 68-jährige Dorstenerin touchierte, nachdem sie ihn darauf hingewiesen hat, dass er mit seinem PKW auf ihrem privaten Parkplatz steht.
Der Autofahrer enntfernte sich in unbekannte Richtung. Die Dorstenerin erlitt Prellungen am rechten Schienbein und wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Elisabeth-Krankenhaus Dorsten entlassen. Sie konnte weder den Unfallverursacher noch sein Fahrzeug beschreiben. Zeugen werden deshalb gesucht.
Um 11.40 Uhr am Samstag hatte es ebenfalls eine Unfallflucht gegeben - und zwar auf der Straße „An der Seikenkapelle“. Eine 82-jährige Dorstenerin fuhr mit ihrem Wagen das verkehrsbedingt wartende Fahrzeug eines 62-jährigen Dorsteners an und entfernte sich vom Unfallort, ohne Angaben zu ihrer Person zu machen. Sie konnte im Nachgang ermittelt werden.
Alkohol im Spiel
Zudem kam es Samstag gegen 23.15 Uhr auf der Köhler Straße in Wulfen zu einem Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol. Hierbei kam ein 37-jähriger Dorstener mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Zaun eines Privatgrundstücks. Dem Beschuldigten wurde in der Polizeiwache Dorsten eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An seinen Wagen entstand laut Polizei hoher Sachschaden.