Missglücktes Überholmanöver in Groß Reken E-Auto kollidiert mit Traktor-Gespann

Missglücktes Überholmanöver in Groß Reken: E-Auto kollidiert mit Traktor-Gespann
Lesezeit

Am Samstagmittag kam es auf der L 608 in Groß Reken (Kreis Borken) zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Landstraße von Reken in Richtung Gescher war es nach Polizeiangaben gegen kurz vor 13 Uhr zur Kollision zwischen einem Pkw mit elektrischem Antrieb und einem Traktor gekommen.

Der Unfall ereignete sich in Höhe der Einmündung Papendyk, als ein Traktor mit angehängter Strohballenpresse in Richtung Gescher fuhr. Hinter dem landwirtschaftlichen Gespann hatte sich eine Schlange mit Autos gebildet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei setzte dann ein Pkw zum Überholen an, als zeitgleich der Trecker nach links abbiegen wollte.

Der Pkw kollidierte mit dem Trecker und kippte auf die Seite. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Die L 608 war für die Unfallaufnahme von der Polizei in beide Richtungen im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt worden.

Die Bergungsarbeiten des auf der Seite liegenden Pkw waren aufwendiger, da es sich bei dem Unfallwagen um ein Elektrowagen handelte. Das Hochvoltsystem des Fahrzeuges wurde durch den Unfall beschädigt. Schließlich konnte der Abschlepper den Wagen aber bergen und problemlos abschleppen.