Ein paar Tage lang war die Unsicherheit unter den Besitzern seiner tierischen Patienten groß - niemand wusste so recht zu deuten, ob die Praxis an der Lippramsdorfer Straße im Dorstener Stadtteil Lembeck nun tatsächlich geschlossen ist oder nicht.
Doch am Donnerstag (3. April) meldete sich das Team von Dr. Jacques Probst per Nachricht über Facebook dann öffentlich an seine Kundinnen und Kunden und kündigte an, dass der langjährige Inhaber in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sei.
„Wir möchten Ihnen mitteilen, dass unsere Tierarztpraxis seit dem 31. März 2025 geschlossen ist“, hieß es dort: „Nach vielen Jahren, in denen wir Sie und Ihre tierischen Begleiter mit viel Engagement und Fachwissen betreuen durften, ist jetzt der Moment gekommen, in dem wir neue Wege gehen.“
Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer unter den hiesigen Tierhaltern und Tierfreunden - alle Kommentatoren bedauerten, dass ihnen und ihren Tieren die Praxis künftig nicht mehr zur Verfügung steht, wünschten dem bisherigen Inhaber natürlich aber das Beste für die Zukunft.
Denn der Veterinärmediziner und sein Team waren sehr beliebt und wegen ihrer Kompetenz hochgeschätzt.
Dr. Jacques Probst kümmerte sich sowohl um das Wohl und Wehe von Kleintieren von Privatbesitzern als auch um Großtiere im landwirtschaftlichen Bereich, besonderer Schwerpunkt waren Zier- sowie Wildvögel.