Technischer Defekt Erste mobile Eisdiele Dorstens gibt Kunden ein Versprechen

Erste mobile Eisdiele Dorstens schließt eher ihre Pforten
Lesezeit

Die erste mobile Eisdiele in Dorsten hat ihre Premierensaison erfolgreich abgeschlossen und das Fazit ist rundum positiv. Antonio Zeolla, der Betreiber aus Marl, zeigte sich begeistert von der Saison in unmittelbarer Nähe zu der B58 in Alt-Wulfen. Dort stand sein Eis-Truck die vergangenen Monate - außer, er war zu besonderen Veranstaltungen außerhalb Dorstens gebucht worden.

Besonders die Freundlichkeit der Wulfener und der Gäste aus der Umgebung hat ihn beeindruckt. „Ich war wirklich überrascht, wie offen und herzlich die Menschen hier sind“, erzählt er. Leider musste die Eisdiele ihre Saison zwei Wochen früher beenden als geplant.

Denn: Ein technischer Defekt sorgte dafür, dass das Mobil nicht mehr einsatzbereit war - und eine schnelle Reparatur war leider nicht möglich. Zeolla bedauert besonders, dass er sich nicht wie gewünscht von seinen Kunden verabschieden konnte. Für den letzten Tag hatte er nämlich eigentlich eine besondere Überraschung geplant: Alle Kinder sollten eine Gratis-Eiskugel bekommen.

Doch Zeolla bleibt optimistisch und blickt schon freudig auf die nächste Saison: „Die geplante Gratis-Eis-Runde für die Kinder werde ich einfach nachholen. Ich freue mich schon jetzt darauf, im nächsten Jahr wieder zurückzukommen.“