Sturm und Gewitter in Dorsten Massiver Acht-Meter-Ast kracht nachts auf Auto

Sturm und Gewitter in Dorsten: Acht-Meter-Ast kracht nachts auf Auto
Lesezeit

Gleich mehrere Gewitterschauer mit viel Regen, Blitzen und Sturmböen zogen in der Nacht zu Dienstag (12.9.) und am Morgen auch über Dorsten hinweg. Die Feuerwehr musste zu einigen Einsätzen ausrücken - nach Hervest, nach Wulfen-Barkenberg und zur Hardt.

Denn das stürmische Wetter sorgte nicht nur dafür, dass einiges an Laub und auch Herbstfrüchte, wie beispielsweise Eicheln oder Haselnüsse, von den Bäumen herunterfielen. Es brachen nämlich auch ganze Äste aus Bäumen und drohten den Verkehr zu behindern.

Ein massiver Ast aus einer Baumkrone landete beispielsweise auf der Halterner Straße in Hervest und krachte dort auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, der dabei beschädigt wurde. Die Feuerwehr rückte gegen 23.12 Uhr zu diesem Einsatz mit zwei Fahrzeugen der hauptamtlichen Wache aus.

Die Einsatzkräfte entfernten den rund 30 Zentimeter dicken und acht Meter langen Ast vom Gehweg und Auto. Hierzu kam eine Kettensäge zum Einsatz. Zusätzlich wurden mithilfe der Drehleiter weitere lose Äste aus dem Baum entnommen.

Einsatz auf Pestalozzistraße

Anschließend ging es für das Löschfahrzeug der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr weiter zur Pestalozzistraße. Auch dort gab es einen Sturmschaden zu beseitigen. Allerdings ohne Sachschaden oder gar Personenschaden.

Vierjährige Stiefschwester missbraucht: Von „Therapiewilligkeit“ keine Spur

Dorstener Kanal: Hündin Nala verletzte sich schwer: Ihr Frauchen warnt andere Hundebesitzer

Zwangsversteigerung von zwei Wohnungen in Dorsten: 106.000 Euro Verkehrswert