Zahlreiche Menschen im Dorstener Stadtteil Alt-Wulfen standen am Montagmittag (15.4.) ohne Strom da. Eine Störung ist aufgetreten. Mehr als 20 Meldungen (Stand 14 Uhr) zeigte die Internetseite störungsmeldung.de für den Bereich rund um die Hervester Straße an.
Betroffen von dem Stromausfall waren neben einigen Wohnungen auch Ampeln und Geschäfte. Zwischenzeitlich funktionierte zum Beispiel die Ampel an der großen Kreuzung an der Hervester Straße/Dülmener Straße (B58) nicht. Auch die Netto-Filiale an der Fritz-Eggeling-Allee musste kurzfristig schließen. Einige Kundinnen und Kunden standen vor verschlossenen Türen.
Störung trat um 12.54 Uhr auf
Techniker des Stromanbieters Westnetz waren vor Ort und arbeiteten daran, die Störung zu beheben. Und das mit Erfolg. Wie Westnetz-Sprecherin Katrin Frendo mitteilte, sei die Störung um 12.54 Uhr aufgetreten. Davon seien 13 Ortsnetzstationen betroffen gewesen.
Techniker hätten die von einem Kabelfehler betroffene Station ausfindig gemacht und dann nach und nach den Strom umgeleitet, sodass gegen 13.40 Uhr wieder alle Haushalte mit Strom versorgt werden konnten. In der Folge, so Katrin Frendo, würde die betroffene Station repariert.