Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Dienstagmittag (28.1.) gegen 13.30 Uhr zu einem Unfall auf der Halterner Straße im Dorstener Stadtteil Hervest gerufen. Dieser ereignete sich auf Höhe von Edeka Honsel.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort war eine 22-jährige Frau aus Dorsten vom Rathaus aus in Richtung Ortsausgang unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen stieß sie in der Folge mit einem geparkten Auto eines 46-jährigen Dorsteners zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach.
Polizei regelt Verkehr
Der herbeigerufene Notarzt untersuchte die Frau vor Ort, ehe sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Weitere Verletzte gab es nicht. Die Straße war in diesem Bereich wegen der Unfallaufnahme gesperrt. Das betroffene Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gleiches gilt für das geparkte Auto. Auch dieses musste abgeschleppt werden. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Polizei regelte den Verkehr.
Auf der Halterner Straße kam es in diesem Bereich schon mehrfach zu Unfällen mit am Straßenrand geparkten Autos.
