Es wird wieder gerockt, was die Bühne hergibt. Am 11. Oktober (Freitag) startet der Sparkassen-Clubraum-Contest mit einem ersten Konzert im Treffpunkt Altstadt in Dorsten.
Auf der Bovenhorst 9 geht es um 19.30 Uhr los, Einlass ist bereits um 19 Uhr. Tickets gibt es nur an der Abendkasse für 7 Euro.
Auf der Bühne stehen an dem Abend die Bands: Slaughtering Daisies, Skittle Alley, Ramesdy und Beyond Matters. Vier aufstrebende Bands, die, laut Pressemitteilung der Sparkasse, musikalisch grundverschieden – aber alle irgendwo im Genre Rock zu Hause sind.

Gefühlvoll und zutiefst melancholisch kommen die Klänge der südafrikanischen Singer-Songwriterin Slaughtering Daisies daher. Als eine Mischung aus Power, Pain und einer phänomenalen Stimme wird die Band beschrieben.
Das Hamsterrad des Lebens
Die Töne der Band Skittle Alley sollen gleich die Herzen einer ganzen Generation höher schlagen lassen – Millenials. Mit Indierock und Pop-Punk-Elementen werden Erinnerungen an die 2000er wach.
Aus der Ukraine soll die Band Ramesdy einen „einzigartigen Mix aus Metal, Pop und Funk“ spielen. Tiefgründige Lyrics gibt es von der Band Beyond Matters. In ihrem Song Chasing beschreiben sie das Hamsterrad des Lebens, singen von vergessenen Träumen und zu langem Verweilen in der Vergangenheit.
Bochum Total
31 Bands konkurrieren, laut Karoline Jankowski, Pressesprecherin der Sparkasse Vest, in neun Konzertrunden miteinander. Der jeweilige Sieger der Vorrunde qualifiziert sich fürs Finale und gewinnt eine Tonstudio-Aufnahme. Die Gewinnerband spielt bei Bochum Total.