Schulhof der Grundschule Deuten wird aufgewertet Bauarbeiten dauern mehrere Monate

Ab sofort rollen die Bagger auf dem Schulhof der Grundschule Deuten
Lesezeit

Die Dorfmitte von Deuten wird ab Freitag (8.9.) einer umfassenden Verwandlung unterzogen. Die Umbauarbeiten umfassen den Weg an der Grundschule und den Schulhof, die beide modernisiert werden sollen.

Die Bauarbeiten beginnen offiziell am Freitag (8. September), eingerichtet wurde die Baustelle bereits am Donnerstag (7.9.). Zunächst wird der Fußweg zwischen der Grundschule Deuten und der Herz-Jesu-Kirche, der Kirchweg, umgestaltet. Laut der Stadt Dorsten soll hier ein gepflasterter und barrierefreier Fuß- und Radweg entstehen.

Während dieser Phase müssen sich die Bürger jedoch auf Einschränkungen einstellen, denn der Weg wird vorübergehend gesperrt sein.

Anschließend erfolgt die Neugestaltung des Schulhofs. Durch verschiedene Freizeit- und Spielmöglichkeiten soll dieser aufgewertet werden, um auch außerhalb der Schulzeiten attraktive Angebote zu liefern.

Geplant sind unter anderem eine Rennbahn, eine Weitsprunganlage, Hüpfpunkte sowie eine Sitzmöglichkeit aus Natursteinen.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum Jahresende dauern. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf etwa 390.000 Euro, wovon 250.000 Euro durch Fördermittel des Bundes und des Landes finanziert werden.

Monatelange Sanierung : Umleitungen: Durchfahrtsstraße in Dorsten ist komplett gesperrt

29-Jähriger lebensgefährlich verletzt: Dorstener (22) soll mit zwei Messern zugestochen haben

Städtische Unterkünfte : Dorsten rechnet ab 2024 mit bis zu 200 zusätzlichen Flüchtlingen