Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt Das Wetter-Update für Dorsten

Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt: Das Wetter-Update für Dorsten
Lesezeit

Am frühen Donnerstagmorgen hatte in Dorsten Schneefall eingesetzt, der bis zum frühen Nachmittag andauerte. Die wichtigsten Straßen waren die ganze Zeit über gut befahrbar. Das ist der Winterdienst-Planung der Stadt zu verdanken.

Bereits am Mittwochabend (8.1.) hatte der Winterdienst vorsorglich Sole auf die wichtigsten Straßen im Stadtgebiet gestreut. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Temperaturen bereits knapp über dem Gefrierpunkt. Später setzte dann erstmals Schnee und Regen ein.

Seit dem frühen Morgen fiel erneut Schnee. Der Winterdienst der Stadt Dorsten nahm um 4 Uhr die Arbeit auf, bestätigte Stadtsprecher Ludger Böhne.

Keine Unfälle im Berufsverkehr

Nach Angaben der Polizei gab es auf Dorstens Straßen keine nennenswerten Unfälle. Auch im übrigen Kreisgebiet war es recht entspannt. Im Berufsverkehr war, so ein subjektiver Eindruck, auch weniger los als an „normalen“ Tagen. Viele Berufstätige waren womöglich im Homeoffice geblieben oder hatten den Öffentlichen Personennahverkehr genutzt. Der Zugverkehr von und nach Dorsten lief reibungslos.

Winterdienst in Dorsten
Der Winterdienst war schon früh im Einsatz. © Guido Bludau

In eigener Sache: Wegen der winterlichen Verhältnisse kann es in der Nacht nicht zu Problemen bei der Zustellung der gedruckten Zeitung. Lensing Media hat trotzdem frühzeitig entschieden, das ePaper der Dorstener Zeitung am heutigen Donnerstag für alle freizuschalten.

Schicken Sie und gerne Fotos von der weißen Pracht über E-Mail an aktionen@dorstenerzeitung.de mit ein paar erklärenden Zeilen, wo das Foto entstanden ist.

Schnee in Dorsten-Hervest
Der Schnee überzuckert die Landschaft in Dorsten. © Guido Bludau

Hier einige Impressionen aus dem verschneiten Dorsten: