Schlager-Sänger aus Dorsten Nach Schicksalsschlägen krempelt Frank Seiffert (50) Leben um

Nach Schicksalsschlägen krempelte Frank Seiffert (50) sein Leben um
Lesezeit

Bereits 1996 stand der Wahl-Dorstener Frank Seiffert mit seinem Idol Jürgen Drews auf der Bühne. „Damals kam der Stein ins Rollen“, erzählt der 50-Jährige. Jedoch erscheint erst 28 Jahre später seine erste Single.

Durch einen Kontakt zu einem Produzenten schöpfte er damals Hoffnung, legte den Fokus aber auf seine Ausbildung als Bürokaufmann. Dann verstarb der Produzent und Seiffert ereilten Schicksalsschläge in der Familie. „Ich bin in ein Loch gefallen“, erzählt der Musiker.

Vor vier Jahren hat er dann sein Leben auf links gekrempelt. „So geht’s nicht weiter“, habe er sich damals gesagt. Er beendete seine 20-jährige Beziehung, nahm in kurzer Zeit 35 Kilo ab und widmete sich ganz der Musik und der Schauspielerei.

Bekannter Produzent

Zusammen mit dem Produzenten Jack Price, der auch mit Jürgen Drews, Michael Wendler oder Norman Langen zusammengearbeitet hat, hat er am Freitag (20. September) seine erste Single „Grenzenlos verliebt“ herausgebracht. Bei Spotify erscheint er erst einen Tag später. Am Sonntag (22.9.) folgt das Musikvideo auf Youtube. Der Song soll eine Hommage an den modernen Schlager sein, der von bedingungsloser Liebe erzählt.

Beim Musik-Label Atara Musik möchte der Künstler bald auch ein Album veröffentlichen. Danach steht für Frank Seiffert eine Deutschland-Tournee auf dem Programm.

Nicht nur die Texte der Songs stammen aus der Feder des Künstlers. Er kümmert sich auch selbst um die Promotion und rechtliche Angelegenheiten. „Ich habe meine eigene Meinung und meinen eigenen Stil gefunden. Ich lasse mich nicht verbiegen“, erklärt der Dorstener.

Frank Seiffert
Der Sänger steht nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor der Kamera. Seine erste Rolle hatte er bei „Alles was zählt". © XTudio-Esssen

Besonders viel Wert legt er auf die Nähe zu seinen Fans. Er möchte weder abgehoben noch unnahbar sein. Frank Seiffert ist zwar auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok vertreten, möchte aber alles rund um seine Musik auf einem WhatsApp-Kanal bündeln.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Frank Seiffert (@frankseiffertmusic)

Neben der Musik baut sich der Künstler ein zweites Standbein als Schauspieler auf. Im September durfte er bereits für die Fernsehserie „Alles was zählt“ als Komparse vor der Kamera stehen. Text hatte er sogar auch. Welche Rolle er genau gespielt hat, darf er nicht verraten. Die Folge soll in zwei Monaten ausgestrahlt werden. Doch damit nicht genug. Der Künstler ist bereits für eine weitere Rolle angefragt worden. „Ich möchte eine richtige Nebenrolle. Das habe ich vor“, erklärt er sein Ziel.

Als Nächstes steht für den Künstler der Musikvideo-Dreh für die zweite Single auf dem Plan. Nach und nach möchte sich der Dorstener so einen Namen in der Schlager-Szene und im Fernsehen machen.